Kontrast
  • Samariterbund Burgenland
Alle Partner zeigen

Sirenensignale in Österreich

• Warnung3-minütiger gleichbleibender Dauerton - Gefahrensituation!
  • AlarmAuf- und abschwellender Heulton ca. 1 Minute. Unmittelbare Gefahr!
  • Entwarnung1-minütiger gleichbleibender Dauerton. Ende der Gefahrensituation!
  • FeuerwehralarmSirenensignal 3 x 15 Sekunden

Alle Termine zeigen [+]
  • Euro Notruf

• Polizei

• Bergrettung

• Feuerwehr

• Rettung

• Ärztenotdienst

Notruf

Nummern

10. November 2015

Generalversammlung des BZSV - Neues Präsidium gewählt

Die Sicherheit von heute ist die Sicherheit von morgen!

Die Generalversammlung des Burgenländischen Zivilschutzverbandes fand am 9.11.2015 im Festsaal der Kammer für Arbeiter und Angestellte für das Bgld statt. Landeshauptmann Hans Nießl und Landeshauptmann-Stv. Johann Tschürtz betonten beim Round-Table-Gespräch die Wertigkeit der Sicherheit für das Burgenland sowie die Bedeutung des BZSV im burgenländischen Sicherheitsgefüge. Der wiedergewählte Präsident NR Bgm. Erwin Preiner fasste die Leistungen des Landesverbandes wie z.B. die alljährliche Safety-tour - Kindersicherheitsolympiade, Blackout-Information, Sicherheitsinformationszentren (SIZ) in den bgld. Gemeinden, Informationsveranstaltungen in den Schulen und Gemeinden für die burgenländische Bevölkerung zusammen. Preiner gab einen Ausblick auf die kommenden Jahre, wobei das Thema Cyber Crime, welches in Zusammenarbeit mit dem BM.I sowie dem Landesschulrat behandelt werden wird, einen wichtigen Stellenwert einnehmen wird.

Die Wahl von Präsident Preiner und dem übrigen Präsidiums erfolgte einstimmig und brachte einige Neue in das Führungsgremium. Anschließend erfolgte die Ehrung für Freunde und Förderer des Verbandes. RegRat Josef Supper, Mitarbeiter, Funktionär und seit 1992 Geschäftsführer, trat nach langjähriger Tätigkeit für den Verband von seiner Funktion zurück und erhielt die höchste Auszeichnung des Zivilschutzverbandes ? das Große Goldene Ehrenzeichen für fast fünf Jahrzehnte Tätigkeit für die Sicherheit der burgenländischen Bevölkerung. Bei anschließenden Gesprächen konnten Erfahrungen ausgetauscht werden.

Foto Präsidium mit Landeshauptmann Nießl v.l.: Schriftführer Bgm. Anton Blazovich, Finanzreferent-Stv. Ing. Claus Paar, Vizepräsident Obst.iR Johann Loos, Präsident Bgm. NR Erwin Preiner, Landeshauptmann Hans Nießl, Vizepräsident Bgm. Norbert Sulyok, Vizepräsident LAbg. Erwin Schnecker, Finanzreferent Dipl.Päd. SR Heinz frisch, Schriftführer-Stv. Bgm. Vinzenz Jobst

Foto v.l. die Geehrten mit Landeshauptmann Hans Nießl und Landeshauptmann-Stellvertreter Johann Tschürtz

Im Bereich Fotogalerie stehen Fotos von der Veranstaltung zum Durchklicken bereit.

« zur Übersicht