Schriftgröße
Kontrast
  • Bundesministerium für Inneres - Logo
  • Landessicherheitszentrale Burgenland - Logo
  • Österreichische Rettungshundebrigade - Logo
  • Österreichisches Rotes Kreuz Burgenland - Logo
  • Samariterbund Burgenland
Alle Partner zeigen

Sirenensignale in Österreich

  • Warnung3-minütiger gleichbleibender Dauerton - Gefahrensituation!
  • AlarmAuf- und abschwellender Heulton ca. 1 Minute. Unmittelbare Gefahr!
  • Entwarnung1-minütiger gleichbleibender Dauerton. Ende der Gefahrensituation!
  • FeuerwehralarmSirenensignal 3 x 15 Sekunden

Termine & Veranstaltungen

Alle Termine zeigen [+]
  • Euro Notruf

    112
  • Polizei

    133
  • Bergrettung

    140
  • Feuerwehr

    122
  • Rettung

    144
  • Ärztenotdienst

    141
Notruf

Nummern

19. April 2017

Gut gerüstet ins neue Ausstellungsjahr!

Die Winterzeit nutzte der BZSV, um seine Ausrüstung für die Teilnahme an Messen, Sicherheitstagen oder anderen Sicherheitsveranstaltungen zu adaptieren und rüstete seinen Anhänger auf. Bei einer Sitzung am Mittwoch konnte den Mitgliedern des BZSV-Präsidiums bei winterlichen Bedingungen die gelungene Arbeit präsentiert werden.
BZSV Präsident Preiner:


„Durch diese Investition in die Sicherheit sind wir noch flexibler und für verschiedenste Events gerüstet. Seien es nun Gemeinden oder Schulen, welche uns anfordern, wir können schnell und bedarfsgerecht reagieren.“
BZSV-Vizepräsident Loos: „Das Informationszelt ist bei Bedarf rasch aufgebaut und die Broschüren sind sofort zur Hand. Aber auch für eine Indoor-Veranstaltung sind Roll-Ups und ein Besprechungstisch mit Sesseln für Informationsgespräche stets vor Ort.“

Foto v.l. Finanzreferent SR Dipl.Päd. Heinz Frisch, BZSV-Vizepräsident Obst iR. Johann Loos, SIZ-Leiter von Kittsee Walter Böhm, BZSV-Präsident NR Bgm. Erwin Preiner, Schriftführer-Stv. Bgm. Vinzenz Jobst, Schriftführer Bgm. Anton Blazovich



« zurück